Diplom-Kaufmann Reiner Junker studierte Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim. Die Schwerpunkte seines Studiums beinhalteten die Fächer Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung/Treuhandwesen und Steuerrecht. Anschließend machte er eine Ausbildung als Steuerfachgehilfe.

Seit seinen Bestellungen in den Jahren 1993/1994 zum Steuerberater/ Wirtschaftsprüfer war er bei verschiedenen Steuerberatungsgesellschaften angestellt:

1995 wurde er zum Geschäftsführer der IHF Treuhand GmbH Mannheim ernannt, ehe er von 2001 bis 2004 als angestellter Steuerberater/Wirtschaftsprüfer bei Wolfgang Ditsch in Ludwigshafen arbeitete.

Seit 2005 ist Reiner Junker Gesellschafter und Geschäftsführer unserer Kanzlei.

In seiner Freizeit spielt er Schach in der 1. Herrenmannschaft von Ludwigshafen 1912 und kann in seiner Karriere den Titel als Deutscher Mannschafts-Hochschulmeister aufweisen.

Reiner Junker ist verheiratet und Vater zweier Töchter.