Diplom-Kaufmann Ulrich Roth absolvierte vor seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim zunächst eine zweijährige Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Nach seiner Diplomprüfung in den Fächern Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung und Treuhandwesen sowie Steuerrecht war er als Diplom-Kaufmann in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs-gesellschaft in Ludwigshafen beschäftigt.

In diesem Zeitraum wurde Ulrich Roth vom Ministerium der Finanzen Rheinland-Pfalz zum Steuerberater bestellt und übte diese Tätigkeit zunächst im Angestelltenverhältnis und später selbständig in eigener Praxis aus.

Am 1. Februar 2000 wechselte Ulrich Roth zur Alltreu Revision & Treuhand GmbH.

Seit seiner Bestellung zum Wirtschaftsprüfer durch die Wirtschaftsprüferkammer fungierte Ulrich Roth zunächst als Prokurist, später als Geschäftsführer und seit 2009 als geschäftsführender Gesellschafter unserer Kanzlei.

Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Ulrich Roth ehrenamtlich in verschiedenen gemeinnützigen Vereinen und Institutionen.

Ulrich Roth ist verheiratet und Vater zweier Töchter.